Jetzt noch bis zum 15. März 2021 bewerben


22. Februar 2021

Wer noch nicht weiß, wie es nach dem Schulabschluss weitergeht oder sich neu orientieren möchte, für den lohnt sich ein Blick auf unser umfangreiches Bildungsangebot.

Ob mit oder ohne Schulabschluss – das BSZ Stendal bietet vielfältige berufliche Möglichkeiten: Wie wäre es zum Beispiel mit einer vollzeitschulischen Ausbildung zum*zur Kosmetiker*in, Pflegehelfer*in oder gestaltungstechnischen Assistent*en*in?

Mit dem erweiterten Realschulabschluss in der Tasche empfiehlt sich auch eine Bewerbung an unserem Beruflichen Gymnasium. In den Fachrichtungen Gesundheit und Soziales, Wirtschaft oder Informationstechnik können Schülerinnen und Schüler dort das Abitur erwerben und später studieren.

Gern beantworten unsere Koordinatorinnen und Koordinatoren alle Fragen zu den auf unseren Internetseiten genannten Ausbildungszielen, den jeweiligen Aufnahmevoraussetzungen sowie zur Bewerbung.

Bewerbungsschluss für das Schuljahr 2021/22 ist der 15. März 2021.