Startseite > BSZ-Schüler beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten
- 27. Januar 2023
Am 10. Januar 2023 lud Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier unter anderem 70 ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger aller Bundesländer zum Neujahrsempfang ins Schloss Bellevue nach Berlin ein. Mit dabei war auch Johannes Lippmann aus der Klasse BGT20C (Foto: Mitte, links: First Lady Elke Büdenbender). Der Gymnasiast ist seit 2020 Mitglied im Schülerrat des BSZ Stendal, derzeit 1. stellvertretender Schülersprecher, und engagiert sich darüber hinaus im Kreis- und Landesschülerrat.
„Es ist für mich eine sehr große Ehre gewesen, dass ich beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten sein durfte, welcher zu Ehren von 70 engagierten Bürgerinnen und Bürgern ausgerichtet wurde. Am schönsten fand ich die Art und Weise unseres Bundespräsidenten, er war sehr herzlich. Es traf mich wie ein Stein, als ich erfahren habe, dass ich an dem Empfang teilnehmen darf, obwohl ich gerade mal 19 Jahre alt bin und meine Ehrenämter erst seit zweieinhalb Jahren ausübe. Deswegen muss mich definitiv bei unserer Schule bedanken, da mich die Schulleitung in meiner Schülervertretungsarbeit immer unterstützt hat, ohne welche ich wahrscheinlich nicht beim Bundespräsidenten hätte stehen dürfen.“
Johannes Lippmann,
BGT20C
Schülervertretung für das Schuljahr 2022/ 23 gewählt
Die Mitglieder der Schülervertretung für das Schuljahr 2022/23 stehen fest. Bei der Wahl am 12. Oktober 2022 wählte der Schülerrat des BSZ Stendal, der sich aus den amtierenden Klassensprecherinnen und Klassensprechern zusammensetzt, Maximilian Steinberg aus der BGW22B zu ihrem Vorsitzenden.
Jens Schößler zum Schulleiter des BSZ Stendal ernannt
Das BSZ Stendal hat einen neuen Schulleiter. Am 17.04.2024 erhielt Jens Schößler, bisher kommissarischer Schulleiter, die entsprechende Ernennungsurkunde. Zuvor war die Leitungsposition mehr als vier Jahre unbesetzt.
Erasmus+: Angehende Industriekauffrau zum Auslandspraktikum in Frankreich
Einen Einblick in den Arbeitsalltag in Frankreich verschaffte sich die Auszubildende Gabriele Galdikaite (Foto: rechts) aus der KID23 bei einem von Erasmus+ geförderten Auslandspraktikum. Dieses absolvierte sie in der Stadt Tours.